Konferenz

Eckardt Eckardt

Prof. Dr. Thomas Eckardt

Professor für BWL und Wirtschaftsinformatik
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Thomas Eckardt arbeitete mehr als zehn Jahre im Bereich Marktforschung und IT Consulting, bevor er an die Hochschule wechselte. Er sammelte Erfahrungen in führenden Positionen bei GCA Deutschland und Österreich, und bei Management Engineers (später Booz, heute Strategy&).

Seine Themen sind Reengineering von Organisationen, Prozessmanagement und Informationsmanagement. Zurzeit liegt sein Schwerpunkt in Forschung und Beratung auf dem Einfluss von Informationstechnologien auf alte und neue Geschäftsmodelle.

Thomas Eckardt hat eine Professur für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm inne. Darüber hinaus leitet er das Georg-Simon-Ohm Management-Institut. Er ist auch als Gastprofessor an Universitäten in Südafrika und China tätig.

Er hat 30 Jahre Beratungserfahrung, überwiegend bei TTI Tectran in München. Seine Erfahrungen brachte er auch – zusammen mit Partnern – in die Gründung von drei IT- und Internet-Startups ein.


Uhr
Digitalisierung (Raum Kopenhagen)
Panel-Diskussion: Industrie 4.0

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft