Konferenz

Rabe von Pappenheim Rabe von Pappenheim

Jörg Rabe von Pappenheim

Vorstandsmitglied
DATEV eG

Jörg Rabe von Pappenheim ist seit 2004 Vorstandsmitglied bei DATEV eG, ITDienstleister in Nürnberg, und für die Bereiche Personal, Recht, Gebäude, Umwelt und Nachhaltigkeit verantwortlich. Von 1996 bis 2004 war er Vice President HR der Rodenstock Gruppe in München und von 1984 bis 1996 im Personalbereich der bei der Siemens AG tätig in unterschiedlichen Geschäftsbereichen im In- und Ausland.

Sein besonderes Interesse gilt dem Menschen im Unternehmen, Veränderungsprozessen hin zu neuen Arbeitswelten und der Entwicklung einer nachhaltigen Unternehmenskultur. In seinem Buch ‚Das Prinzip Verantwortung - Die 9 Bausteine nachhaltiger Unternehmensführung’ beschreibt er Wege der Verknüpfung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Anforderungen. Zuletzt verfasste er einen Beitrag über moderne Arbeitswelten für das Buch ‚Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung – Erfolg durch verantwortungsvolles Management‘ (Herausgeber Günther / Ruter, Erich Schmidt Verlag, 2012, 2. Auflage 2015).


Uhr
Transformation (Raum Istanbul)
Die Entwicklung der Arbeitswelt in Zeiten der digitalen Transformation

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft