Konferenz

Bartels Bartels

Benno Bartels

Geschäftsführer
insertEFFECT - new mobility

In einigen Jahren wird sich die Art, wie wir uns fortbewegen, von Grund auf verändert haben. Angebote wie Car-Sharing, Bike-Sharing bis hin zu autonomen Taxis werden mit bestehenden Verkehrsangeboten verschmelzen und eine einheitliche und einfache Antwort auf die Frage ‘Wie komme ich von A nach B?’ liefern.” Benno Bartels (Dipl. Inf. (FH)) gründete 2002 die Firma insertEFFECT - new mobility, die sich darauf spezialisiert hat, die Schnittstelle zwischen den Nutzern und neuen Mobilitätssystemen so einfach wie möglich zu gestalten - mit Backends, Apps, User-Interfaces und einer großen Portion neuem Denken. Seine Erfahrungen und Ideen teilt Bartels in kurzweiligen Sessions, auf Konferenzen und BarCamps oder bei einer leckeren Tasse Cappuccino auf der Dachterrasse des sympathischen insertEFFECT-Büros in Nürnberg, Gostenhof.


Fr. 14:30-15:30Uhr
Mobility (Raum Shanghai)
„Das Handy liegt näher als der Autoschlüssel - Mit Service Design und einer Open Source Plattform auf dem Weg zur Mobility-Flatrate“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft