Konferenz

Hasler Hasler

Josef Hasler

Vorsitzender des Vorstands
N-ERGIE Aktiengesellschaft

Der 52-jährige Diplom-Betriebswirt Josef Hasler ist Vorsitzender des Vorstands der N-ERGIE Aktiengesellschaft und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Städtische Werke Nürnberg (StWN) GmbH. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und dem Berufseinstieg im Bayernwerk Konzern war Josef Hasler in den Jahren 1993 bis 1996 für die CONTIGAS AG nach der deutschen Wiedervereinigung am Aufbau der Stadtwerke in Ostdeutschland beteiligt. Für die Ruhrgas AG setzte er in Ungarn nach der Privatisierung der Versorgungsindustrie wettbewerbliche Strukturen um. Von 1999 bis 2006 leitete er das Konzerncontrolling der StWN. Von 2002 bis 2006 war er zudem für den Zentralbereich Controlling der N-ERGIE Aktiengesellschaft und der VAG Aktiengesellschaft verantwortlich. Ab 2007 war er als Mitglied des Vorstands der N-ERGIE, der VAG sowie der Geschäftsführung StWN tätig. Seit 2011 sitzt er diesen Gremien als Vorstandsvorsitzender bzw. als Vorsitzender der Geschäftsführung vor.


Do. 12:00-13:00Uhr
Transformation (Raum Istanbul)
„Dezentralisierung der Energieversorgung“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft