Konferenz

Meier Meier

Peter Meier

Vorstandssprecher
NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG

Vorstandssprecher der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG Peter Meier (53) trat nach Jura-Studium und 2. Staatsexamen 1992 in das Ressort Sachversicherungen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ein, wo er zuvor eine Lehre zum Versicherungskaufmann absolviert hatte. Im Juni 2002 wurde Peter Meier zum Mitglied des Vorstands der NÜRNBERGER Beamten Allgemeine Versicherung AG und im Juli 2003 zum Vorstandsmitglied der GARANTA Versicherungs-AG bestellt. Zum 1. Juli 2012 wurde er in den Vorstand der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG berufen, deren Sprecher er seit 2016 ist. Der Verantwortungsbereich von Peter Meier umfasst u. a. das Produktmanagement der Schadenversicherung sowie die Gewerbeversicherung. Im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist er im „Hauptausschuss Schaden“ sowie in den Fachausschüssen „Gewerbe-/ Industriekunden“ und „Kraftfahrtversicherung“ tätig. Des Weiteren ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Neuen Rechtsschutz Versicherung in Mannheim.


Do. 18:30-19:30Uhr
Keynote-Panel (Raum Tokio)
„Mobilität der Zukunft: Autonomes Fahren“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft