Konferenz

Metzger Metzger

Oswald Metzger

Politiker und Publizist
CDU, The European, Ludwig-Erhard-Stiftung e.V.

Jahrgang 1954, Publizist und politischer Querdenker, lebt im oberschwäbischen Ravensburg. Als Schüler/Student war er einige Jahre Mitglied der SPD, ehe er 1987 erstmals und erfolglos - noch als parteiloser Kandidat - für die Grünen für den Deutschen Bundestag kandidierte. Danach wurde er Mitglied der Partei. Zwei Legislaturperioden lang (1994 – 2002) saß Metzger dann im Bundestag und machte sich einen Namen als Haushalts- und Wirtschaftspolitiker. Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg war er von April 2006 bis zur Niederlegung des Mandats (im Zug seines Parteitaustritts bei den Grünen) im Februar 2008. Metzger ist seit acht Jahren Mitglied der CDU. Heute arbeitet er als Geschäftsführender Sekretär beim Konvent für Deutschland in Berlin. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Seit 1. September 2016 verantwortet er als Chefredakteur den „The European“ – die Online-Ausgabe und die deutschsprachige Printausgabe.


Fr. 13:30-14:30Uhr
Management (Raum Istanbul)
„Die Kapitulation der Ordnungspolitik“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft