Konferenz

Mummert Mummert

Prof. Dr. Uwe Mummert

Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Prof. Dr. Mummert ist seit 2013 Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg. Er studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn und Champaign-Urbana und promovierte an der Georg-August- Universität Göttingen. Im Anschluss arbeitete er sechs Jahre als Senior Research Fellow am Max-Planck- Institut zur Erforschung von Wirtschaftssystemen in Jena. 2000 wurde er zum Professor für Volkswirtschaftslehre an die TH Nürnberg berufen, um insbesondere im Bereich der internationalen Studiengänge zu wirken. Hier leitete er verschiedene Studiengänge und war auch Studiendekan. Seine Lehr- und Forschungsgebiete liegen insbesondere im Bereich der Entwicklungsökonomik und der internationalen und europäischen Wirtschaft. Gastprofessuren und Lehraufträge führten ihn nach Chile und Südafrika.


Do. 09:00-09:30Uhr
Keynote (Raum Tokio)
„Grußwort“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft