Konferenz

Scheuble Scheuble

Dr. Sven Scheuble

Vice President & Head Technology to Business
Siemens AG

Sven Scheuble (48) ist seit 2012 der globale Leiter der Siemens Technology-to-Business Center (TTB). Mit seinen Teams in Berkeley, München, Shanghai und Tel Aviv innoviert er „von außen nach innen“, immer auf der Suche nach bahnbrechenden Ideen von Start-ups, Erfindern, Universitäten oder Forschungseinrichtungen. Herr Scheuble ist promovierter Diplom-Kaufmann mit akademischen Stationen in Stuttgart-Hohenheim, Tübingen, München und Chicago. Seine berufliche Karriere startete er bei „The Boston Consulting Group“. Seit 2003 ist er für die Siemens AG tätig, wo er verschiedene Managementpositionen im In- und Ausland bekleidete, u.a. als Strategieleiter einer Geschäftseinheit und als Leiter des US-Büros der Siemens Management Consulting in New York. Sein besonderes Interesse gilt der partnerschaftlichen Innovation zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups – zwei Welten, zwischen denen er mit seiner Arbeit täglich Brücken baut. Die Erfahrungen aus mehreren Jahren an der Schnittstelle zwischen Siemens und jungen, aufstrebenden Unternehmen teilt er regelmäßig mit Beiträgen zu einschlägigen Studien und namhaften Konferenzen.


Do. 14:00-15:00Uhr
Entrepreneur (Raum Kopenhagen)
„Panel-Diskussion: Digitale und nachhaltige Transformation von Wertschöpfungsketten - Evolution oder Revolution?“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft