Konferenz

Schierholz Schierholz

Torsten Schierholz

Chief Solutions Officer
LEONI AG

Torsten Schierholz ist seit dem 01. Juli 2016 Chief Solutions Officer bei der LEONI AG und verantwortet in dieser Rolle die Bereiche Think Tank, Technology Platform, Solution Architects sowie das globale Key Account Management. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die strategische Neuausrichtung der Wire & Cable Solutions Division zum innovativen Lösungsanbieter sowie die Gestaltung der digitalen Transformation innerhalb des weltweit agierenden Kabelsystem- und Bordnetzspezialisten. In den vergangenen zehn Jahren war Herr Schierholz für LEONI in unterschiedlichen Funktionen im Ausland tätig, zu Beginn als Präsident von LEONI Kanada. In den letzten Jahren hat er als Senior Vice President die strategische Geschäftsentwicklung der Division WCS in der Region Americas (ca. 400Mio. EUR Umsatz) maßgeblich mitgestaltet. Seit 2013 ist er aktives Mitglied der weltweit vernetzten Young Presidents Organization, die sich u.a. zahlreichen wohltätigen Zwecken widmet. Studienbegleitend hat er bei Siemens im Medizintechnikbereich mitgewirkt und begann seine Karriere als Management-Berater im Umfeld internationaler Finanzdienstleister und Telekommunikationsunternehmen. Torsten Schierholz hat internationale BWL an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg studiert und in den USA einen MBA in Entrepreneurship und International Management absolviert. Er ist mit seiner kanadischen Frau vor kurzem in die Schweiz gezogen. Soweit es die Zeit erlaubt, nutzt er als leidenschaftlicher Ski- und Rennradfahrer die wunderschöne Alpenlandschaft als Ausgleich.


Fr. 09:00-10:00Uhr
Digitalisierung (Raum Kopenhagen)
„Digitale und nachhaltige Transformation von Wertschöpfungsketten - Evolution oder Revolution?“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft