Konferenz

Wehnert Wehnert

Peter Wehnert

Lehrstuhl für Corporate Substainability Management
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Peter Wehnert arbeitet seit 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management der FAU Erlangen-Nürnberg. Er ist dort unter anderem verantwortlich für die Bearbeitung nachhaltigkeitsrelevanter Aspekte am Forschungsprojekt Community-basierte Dienstleistungs-Innovation für e-Mobility (CODIFeY). Von 2007 bis 2013 studierte er Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement an der MLU Halle-Wittenberg und der HTW Dresden. Während seines Studiums arbeitete er als Praktikant in der Abteilung für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und im Nachhaltigkeitsmanagement der Thomas Cook AG, wo er seine Masterarbeit verfasste. Seine Forschungsinteressen umfassen unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement, nachhaltigkeitsorientierte Innovationen, Open Innovation, Data Mining und nachhaltige Mobilität.


Fr. 09:00-10:00Uhr
Mobility (Raum Shanghai)
„Gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft