Konferenz

Weik Weik

Matthias Weik

Bestseller-Autor und Geschäftsführer
Friedrich & Weik Vermögenssicherung

Matthias Weik hat „International Business“ in Australien studiert und erfolgreich abgeschlossen. Er befasst sich seit über einem Jahrzehnt eingehend mit der globalen Wirtschaft und ihren Finanzmärkten. Während seiner Tätigkeit für einen deutschen Konzern hat Matthias Weik einen berufsbegleitenden Masterstudiengang (MBA) abgeschlossen. Durch berufliche und studienbegleitende Stationen in Südamerika, Asien und Australien sammelte Matthias Weik umfassende Einblicke in die internationale Finanz- und Wirtschaftswelt. Seine gemeinsam mit Marc Friedrich verfassten Bücher „Der grösste Raubzug der Geschichte“, „Der Crash ist die Lösung“ und „Kapitalfehler“ sind allesamt Spiegel-Bestseller. Zusammen mit Marc Friedrich gründete er 2009 die Finanzstrategieberatung 'Friedrich und Weik Vermögenssicherung'.


Do. 14:00-15:00Uhr
Finance/Tax (Raum Kiew)
„Kapitalfehler: Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen“

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft