Konferenz

Fuest Fuest

Prof. Dr. Clemens Fuest

Präsident
ifo Institut

Der wirtschaftsliberale Ökonom Clemens Fuest ist Präsident des Ifo Instituts, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates beim Bundesministerium der Finanzen, des "Kronberger Kreises" und der Lenkungsgruppe der "Kommission Steuergesetzbuch" der Stiftung Marktwirtschaft sowie des Wissenschaftlichen Beirats von Ernst & Young und des Wirtschaftsrats der CDU. Bis 4/2016 war er Präsident des Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Nach dem Abitur studierte Clemens Fuest Volkswirtschaftslehre an der Universität Bochum und der Universität Mannheim, dort schloss er 1991 mit Diplom ab. 1994 promovierte er an der Universität zu Köln, 2000 folgte seine Habilitation an der Universität München. Von 2001 bis 2008 hatte er eine Professur für Wirtschaftliche Staatswissenschaften an der Universität zu Köln inne. Danach war er Professor an der Universität Oxford und geschäftsführender Direktor des Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstituts an der Universität zu Köln.

Professor Dr. Clemens Fuest ist seit April 2016 Präsident des ifo Instituts.


Uhr
Keynote (Raum Tokio)
Wirtschaftliche Ungleichheit und Soziale Marktwirtschaft

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft