Konferenz

Wilbers Wilbers

Prof. Dr. Karl Wilbers

Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Karl Wilbers ist seit 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Studiendekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Karl Wilbers studierte Wirtschaftspädagogik an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln . Nach dem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, später als wissenschaftlicher Assistent der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. In Köln wurde er zum Dr. rer. pol. promoviert.

Nach der Tätigkeit in Köln war er Projektleiter am Institut für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen. Außerdem bekleidete er eine Nachwuchsdozentur für Educational Management/Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen mit Aufgaben in Lehre, Forschung, Hochschulentwicklung und Weiterbildung. An der Universität St. Gallen (Schweiz) wurde er zum Assistenzprofessor für Wirtschaftspädagogik ernannt. Er ist Privatdozent der Universität St. Gallen.


Uhr
Open Innovation (Raum n/a)
n/a

afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft