News / Aktuelles

Mobilität der Zukunft: Autonomes Fahren

Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw), Bertram Brossardt kommt zum #LES16

„Autonomes Fahren“, also (Auto-)Fahren ohne menschliches Zutun – ein brandaktuelles Thema, das in den Medien und innerhalb der Wissenschaften diskutiert wird. Autonomes Fahren hat auch schon seit längerem insbesondere die Wirtschaft auf den Plan gerufen. Nicht zuletzt geht es dabei um die Mobilität in der Zukunft und damit ein Thema, das nahezu jeden von uns angeht. 

Die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e. V., kurz vbw versteht sich als zentrale Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft. Im Rahmen dieses Engagements widmen sie sich unter anderem der Wirtschaftspolitik und sind somit auch ein Ansprechpartner für zukünftiges Autonomes Fahren in der Automobilbranche. Wir freuen uns sehr, mit Bertram Brossardt den Hauptgeschäftsführer und Vizepräsident der  vbw auf dem LES16  begrüßen zu dürfen. Er wird der Keynote-Panel "Mobilität der Zukunft: Autonomes Fahren" interessante Impulse liefern.

Weitere Informationen finden Sie hier

Mobilität der Zukunft: Autonomes Fahren
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft