News / Aktuelles

Datenschutz und Sicherheit - Dr. Dennis- Kenji Kipker kommt zum LES16

Kaum ein anderes Thema ist seit der Einführung des Internets derart umstritten: Es geht um die große Frage des Datenschutzes

Um die Bevölkerung zu schützen, gründete Prof. Dr. Hansjürgen Garstk 2003 die Initiative EAID. Dabei versuchte er, vor allem für Transparenz zu sorgen und die Privatsphäre jedes Einzelnen zu schützen. Mit Dr. Dennis-Kenji Kipker begrüßen wir ein Vorstandsmitglied von EAID auf dem LES16.

Dr. Kipker wird als Experte auf diesem Gebiet die Panel-Diskussion zum Thema „Datenschutz und Sicherheit im Unternehmen“ bereichern. Als wissenschaftlicher Geschäftsführer der Universität Bremen gilt er als geübter Dozent und jemand, der gezielt auf Fragen eingeht, Themen aufgreift und verständlich diskutiert.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde am Donnerstag um 15 Uhr im Themenstrang „Technology“.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Datenschutz und Sicherheit - Dr. Dennis- Kenji Kipker kommt zum LES16
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft