News / Aktuelles

Markus Neubauer zu Gast beim LES16

Wir freuen uns sehr, den CEO und Gründer der Silbury IT Solutions Deutschland GmbH, Markus Neubauer, auf dem diesjährigen Ludwig Erhard Symposium begrüßen zu dürfen

Markus Neubauer gilt als IT-Enthusiast und ist seit 1996 aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Als Experte, unter anderem für Digitalisierung, Internet of Things und Gamification, begeisterte er seine Zuhörer schon in zahlreichen Fachvorträgen für digitale Technologie.

Bei Silbury wird neues Denken und innovatives Handeln im Arbeitsalltag nicht nur gewünscht, sondern direkt gefördert. Im Dreimonats-Rhythmus findet bei Silbury das so genannte Silbury Bar Camp statt: eine wie Neubauer sie nennt „Unkonferenz“, bei der im ungezwungenen Rahmen über projektteamübergreifende Themen gesprochen wird, die alle Mitarbeiter betreffen, wie z.B. Corporate Culture, Zeiterfassungssystem, und dergleichen. Zudem finden Meetings oftmals draußen, bei einem sogenannten “Walk & Talk” statt. Die perfekte Anregung zum “Andersdenken” – unabdingbar für ein neues Mindset. In allen Projekten wenden Silbury-Mitarbeiter auch das agile Projektmanagement nach der Scrum-Methode an.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

Weitere Informationen hier Markus Neubauer zu Gast beim LES16
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft