News / Aktuelles

Jörg Rabe von Pappenheim spricht für die DATEV auf dem diesjährigen LES

Er ist Vorstandsmitglied bei DATEV eG und gleichzeitig Autor: Mit Jörg Rabe von Pappenheim wird das Ludwig Erhard Symposium 2016 um einen weiteren hochkarätigen Referenten ergänzt

Er ist Vorstandsmitglied bei DATEV eG und gleichzeitig Autor: Mit Jörg Rabe von Pappenheim wird das Ludwig Erhard Symposium 2016 um einen weiteren hochkarätigen Referenten ergänzt.
Jörg Rabe von Pappenheim beschäftigt sich mit Fragestellungen rund um unternehmerische Veränderungsprozesse, neue Arbeitswelten und der Entwicklung einer nachhaltigen
Unternehmenskultur und hat hierzu bereits 2008 seine Expertise mit dem Werk „Das Prinzip Verantwortung - Die 9 Bausteine nachhaltiger Unternehmensführung“ unter Beweis gestellt.
Auch als Referent im Themenstrang „Tranfosmation“ wird er beim diesjährigen Ludwig Erhard Symposium sein Wissen mit allen Teilnehmern teilen und seine Einschätzungen diskutieren.

Seit 2004 ist Jörg Rabe von Pappenheim nun in seiner Funktion als Vorstandsmitglied für die Bereiche Personal, Recht, Gebäude, Umwelt und Nachhaltigkeit bei DATEV eG tätig, dem weltweit operierenden IT-Dienstleister aus Nürnberg. Zuvor verbrachte er für die Rodenstock Gruppe in München als auch für Siemens mehrere berufliche Stationen im In- und Ausland.




Weitere Informationen Jörg Rabe von Pappenheim spricht für die DATEV auf dem diesjährigen LES
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft