News / Aktuelles

Benjamin Bauer, Senkrechtstarter der digitalen Gründerszene, spricht auf dem LES16.

Wie können Startups und etablierte Unternehmen die digitale Transformation gemeinsam bewältigen? Das verrät Gründer und Coach Benjamin Bauer in seinem Vortrag.

Schon während seines Studiums gründete Benjamin Bauer mit der Plattform UniCoach sein erstes Unternehmen und schaffte damit Abhilfe gegen die oftmals veralteten Systeme der Hochschulen, denn mit UniCoach ist das Erstellen von Stundenplänen ganz einfach und unkompliziert. Nach diesem Erfolg startete der Jungunternehmer mit weiteren kreativen Projekten und Ideen durch.

Seinen Unternehmergeist hat Bauer bis heute u.a. als Vorstand des Gründermagnets und als Geschäftsführer des ZOLLHOF, dem Digitalen Gründerzentrum Mittelfrankens, eingebracht. Außerdem steht er Startups als Coach zur Seite und ist als Jurymitglied einiger Startup-Wettbewerbe aktiv.


Weitere Informationen hier Benjamin Bauer, Senkrechtstarter der digitalen Gründerszene, spricht auf dem LES16.
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft