News / Aktuelles

Tobias Burkhardt erklärt die Herausforderungen des digitalen Wandels auf dem LES16

Mitgründer Tobias Burkhardt vertritt Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation, SHIFTSCHOOL

Als „Visionär, Querdenker und leidenschaftlicher Lehrer“ – so beschreibt sich Tobias Burkardt auf der Webseite der Shiftschool, Deutschlands erster Akademie für digitale Transformation mit Sitz in Nürnberg, die er mitgegründet hat und als Geschäftsführer leitet.  

Um den digitalen Wandel und die daraus resultierenden Herausforderungen für Unternehmen besser greifbar zu machen, tritt Burkardt in seinem Job einerseits als Berater für mittelständische Unternehmen auf. Andererseits lehrt er „seinen Schülern“ an der Shiftschool das Handwerk, um den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen pro-aktiv mitzugestalten. Dabei fokussiert er u.a. Themen wie Digital Change, Digitalstrategie, Design Thinking sowie Entrepreneurship.

Auf dem LES16 spricht Tobias Burkhart am Donnerstag, den 1.12. um 12 Uhr im Themenstrang „Open Innovation“ von seinen Erfahrungen. Seien Sie gespannt.



Weitere Informationen hier Tobias Burkhardt erklärt die Herausforderungen des digitalen Wandels auf dem LES16
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft