News / Aktuelles

Ulrich Grillo kommt zum Ludwig Erhard Symposium 2016

Wir freuen uns sehr, mit Ulrich Grillo den Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) zum diesjährigen LES begrüßen zu dürfen

Als deutscher Unternehmer und BDI-Vorstand ist er ein Experte für Energie-und Rohstofffragen sowie die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands. 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er zunächst von 1993-2001 im Bereich Controlling bei der Rheinmetall AG tätig. Ab 1999 bis 2001 nahm er das Amt als Vorstand für das Ressort Finanzen/Controlling wahr. Seit 2001 ist er Miteigentümer der Grillo-Werke AG, welches hauptsächlich in der Zinkverarbeitung und Schwefelchemie tätig ist. Zudem ist Ulrich Grillo Vorsitzender der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Rheinzink GmbH & Co. KG. 

Als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) beschäftigt er sich vor allem mit der Versorgungssicherheit der deutschen Industrie von kritischen Rohstoffen und Themen zur Energieversorgung.


Weitere Informationen hier Ulrich Grillo kommt zum Ludwig Erhard Symposium 2016
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft