News / Aktuelles

Europa, quo vadis

Generalkonsul der Tschechischen Republik diskutiert die Zukunft Europas

Als Generalkonsul der Tschechischen Republik präsentiert Hans-Peter Schmidt die Interessen unseres Nachbarlandes in Deutschland. Für ihn sind die Beziehungen zwischen den beiden europäischen Ländern eine Herzensangelegenheit. Regelmäßig betont er daher auch die mehr als 20-jährige Partnerschaft der Städte Nürnberg und Prag.

Vor seiner politischen Karriere war Schmidt mehrere Jahre als Vorstandsmitglied, Konzernchef und später als Aufsichtsratsmitglied der Nürnberger Versicherungsgruppe tätig.

Auf dem LES16 wird Hans-Peter Schmidt auf dem Keynote Panel „Europa, quo vadis“ am Freitag um 15:45 Uhr unter anderem mit US-Generalkonsulin Gavito und Ex-Bundesaußenminister Clement über die Zukunft Europas diskutieren.

Weitere Informationen hier Europa, quo vadis
afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft