PARTNER

Tesla Motors, Inc.

Goldpartner

Tesla Motors wurde 2003 von einer Gruppe mutiger Silicon Valley-Ingenieure gegründet, die beweisen wollten, dass Elektrofahrzeuge herkömmlichen Kraftfahrzeugen überlegen sind. Volles Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, unglaubliche Leistung, aber Null Emissionen - Tesla-Fahrzeuge sollten als kompromisslose Leistungsträger der Zukunft überzeugen. Die Mission des Unternehmens: Die Beschleunigung des Übergangs zu einer nachhaltigen Mobilität.

Ende 2014 enthüllte Elon Musk, CEO von Tesla, die Dualmotor-Allradversion des Model S, das mit der Performanz und dem Handling eines Supersportwagens aufwartet. Gegenwärtig begeistern mehr als 50.000 Model S weltweit ihre Eigentümer, doch Tesla bereitet bereits das Model X vor, ein Crossover-SUV, der 2015 in die Serienproduktion geht. Mit seiner fulminanten Beschleunigung, seinen nach oben öffnenden Falcon-Wing- Türen und drei Sitzreihen sprengt das Model X alle herkömmlichen Fahrzeugkategorien.

Tesla ist mehr als ein Autohersteller, nämlich ein Technologie- und Designkonzern, der sich innovativen Energielösungen verschrieben hat.


afwn e.V.
GfK-Nürnberg e.V.
noris network AG
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Silbury Deutschland GmbH
vbw - Die bayerische Wirtschaft